HealthCare
Produktkommunikation und Brand

Der Gesundheitsmarkt in Deutschland hat seine ganz besonderen Spielregeln. Hervorragende Branchenkenntnisse und beste Kontaktnetze sind essentiell, um nachhaltig erfolgreich agieren zu können. Der Wettbewerb in diesem Bereich ist außerordentlich groß und unübersichtlich, sodass es für eine tragfähige Umsatzsteigerung insbesondere etablierter Produkte sehr innovative kommunikative Strategien braucht, die zugleich dem Profil des Marktes gerecht werden müssen. Zudem sind gerade neue Arzneimittel und Therapien - dies ist eine Besonderheit, der die Markenkommunikation im Bereich HealthCare stets Rechnung tragen sollte - zumeist sehr erklärungsbedürftig und müssen sowohl für Ärzte wie auch für Patienten sorgfältig kommunikationsstrategisch aufbereitet werden. Darüber hinaus bringt die Produktkommunikation auf dem Gesundheitsmarkt mit sich, dass unter bestimmten Bedingungen verschiedene gesetzliche Rahmenbedingungen und Restriktionen zu beachten sind – dies erfordert eine starke fachliche Trittsicherheit, eine hohe Prozessflexibilität und einen sehr versierten, zielorientierten Umgang mit Key Opinion Leadern.

Insbesondere zu folgenden medizinischen Indikationen verfügen wir über profundes und umfangreiches Fachwissen, sowie eine ausgezeichnete Kontaktstruktur: Onkologie, Rheumatologie, Ophthalmologie, Allergologie, Rare Diseases.

Unsere Leistungen